Kosten - psychotherapiewuerzburg-salangen.de

Aufgrund meiner Zulassung bei der Kassenärztlichen Vereinigung biete ich Therapieplätze für gesetzlich Versicherte an. Nach einem Genehmigungsverfahren werden die Kosten für eine psychotherapeutische Behandlung in der Regel von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Das Erstgespräch (Psychotherapeutische Sprechstunde) sowie die probatorischen Sitzungen sind ohne vorheriges Genehmigungsverfahren möglich.

Die Kosten für privat Versicherte richten sich nach der Gebührenordnung für Ärzte bzw. Psychotherapeuten. Es ist vom jeweiligen Versicherungsvertrag abhängig, ob und in welchem Umfang die Kosten von der privaten Krankenversicherung erstattet werden. Ich möchte darauf hinweisen, dass für privat Versicherte auch die Möglichkeit besteht, sich an eine reine Privatpraxis zu wenden, wo mit geringeren oder keinen Wartezeiten zu rechnen ist.